Kurz_Trips_2011

Diverse kleine Ausflüge in die nähere Umgebung bedürfen weiter keine Erähnung. Eine Ausnahme ist die gestrige Tour.

Wir sind gegen 10 Uhr durch den Elm, via Schöningen, Jerxheim-Bahnhof, über den Ostharz zum Kyffheuser gefahren.

 

Auffahrt zum Kyffi

Die Auffahrt zum Kyffi wurde auf SDCard festgehalten. (Zelluloid ist ja nicht mehr ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Die tradionelle 1.- €  Bratwurst bildete den Pausensnack. Weiter ging es über großzüge Umwege bis 6Km vor Weimar in Thüringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort machten wir eine Kaffeepause im Restaurant  Schloß Ettersburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der interessante Wegposten steht zwischen Parkplatz und Restaurant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rücktour begann ca. 17 Uhr und führte etwas direkter, zurück über Hasselfelde nach Sophienhof, Ilfeld zum Braunen Hirsch.

Dort gab es prima Abend Buffet und Regen. Tja und gegen 20 Uhr traten wir dann im Regen den Heimweg an, um gegen 22 Uhr wieder zu Hause einzutrudeln.

Fazit: 450Km, davon mehr als 100Km im Regen.

Aqua_isle by jimmy